Seit über 15 Jahren fasziniert und begeistert mich meine Arbeit als Hebamme . Die Zusammenarbeit mit den werdenden Familien und Babys ist jedes Mal wieder erfüllend. Gemeinsam mit Ihnen diese aufregende Zeit der Schwangerschaft und Wochenbettzeit zu gestalten und auf  die spezifischen Bedürfnisse einzugehen, ist mir ein grosses Anliegen. 

Bis zur Geburt von meinem zweiten Kind habe ich in der Gebärabteilung eines Spitals gearbeitet, 10 Jahre davon in leitender Position. Ich  freue mich, meine Erfahrungen als Hebamme und Mutter in meine Arbeit zu integrieren. 

AUSBILDUNGEN
 

  • Dipl. Abteilungsleiterin Gesundheitswesen NDS HF
    2011-2012 SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie 
     
  • Ausbildung zur dipl. Hebamme FH
    2004 - 2007 Hebammenschule St. Gallen         
                
  • Lehre zur Medizinischen Praxisassistentin
    2000-2003 Gruppenpraxis Hirschen Zürich

 


ZUSATZAUSBILDUNGEN
 

  • HebiTaping
    2017 Stadspital Triemli Zürich
     
  • Mental Coach Ausbildung
    2014 MentalMed Group GmbH

  • Workshop in the First Step Method
    2012 First Step                                                                                         

  • Akupunktur Ausbildung nach traditioneller Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe für Hebammen
    2008 - 2009 Zhong Institut

 

 

 BERUFSTÄTIGKEIT
 

  • Berufsbewilligung freiberufliche Hebamme Kanton Schwyz und Glarus
     
  • Stadtspital Triemli, Gebärsaal, Zürich
    05/2013 bis 2020 Leitende Hebamme
     
  • Klinik im Park, Gebärsaal, Zürich
    11/2007 – 04/2013 Stv. Leitende Hebamme/Hebamme 
     
  • Medizinische Praxisassistentin
    2004 – 2005